Neues von Steffi

Neues von Steffi

That's Life - My Life

Oder auch: Shit Happens... Was kommt, das kommt... Was solls... Passiert halt... So ist das Leben... Und mein Favorit: "Alles wird gut".

1. Weihnachtstag

DiaryPosted by Steffi 26 Dec, 2013 02:39:09

Puh, erst einmal aus den vier Schichten Shape-Klamotten gepellt. Locker flockig frei im alten Schlafanzug ist es dann doch am schönsten (sofern mich keiner sieht), als für so einen Feiertag aufgepimpt.

Ich bin nun durch mit den Weihnachtsfeiertagen. Den morgigen 2. Weihnachtstag verbringe ich chillig alleine mit Torte und Filmen und noch irgendwas schönem zu Essen auf der Couch.

Den gestrigen Heiligabend habe ich mit meinen Geschwistern bei meinen Eltern verbracht. Auch wenn meine Mutter fix und fertig und gestresst war, hat sie ein ganz tolles Weihnachtsessen gemacht. Es gab gefülltes Brathähnchen, Entenbrust mit Honig/Ingwer/Orange, Knödel, Polentaplätzchen, Rotkohl, Spitzkohl, Soße, und zum Nachtisch Mango-Joghurt-Dessert. Und es war sooo lecker. (Gerade noch einen mitgenommen Rest gegessen. ;) )

Danach wurde um die Geschenke gewürfelt. Wer eine 6 würfelt, darf sich eins seiner Geschenke nehmen und auspacken. Dies machen wir seit vielen Jahren so, damit es nicht ein wildes unübersichtliches Auspacken wird. So umgehen wir ein schnelles kurzes Auspacken und ziehen das ganze etwas in die Länge.

Heute gab es dann Kaffee und Kuchen mit den anderen Verwandten. Zum Abendessen Roastbeef mit Bratkartoffeln.

Und es gab wieder viele Geschenke:
- ein Barney-Stinson-Motivations-Kalender
- das Grumpy-Cat Buch
- einen "Chillkröte" Kapuzenpulli
- ein Blu-Ray-Laufwerk
- Wein
- ein Minion T-Shirt
- Ersatzakkus mit Akkuladegerät für meine Digitalkamera
- ein Mini-Torten-Teller
- 4 Rezeptbücher
- ein Kleid
- ein Buch
- Amazon Gutscheine
- Ikea Gutschein
- Süßigkeiten

  • Comments(0)//esbloggt.steffi-in-kiel.de/#post657