Neues von Steffi

Neues von Steffi

That's Life - My Life

Oder auch: Shit Happens... Was kommt, das kommt... Was solls... Passiert halt... So ist das Leben... Und mein Favorit: "Alles wird gut".

Status Ein-Jahres-Plan, Teil 2

DiaryPosted by Steffi 26 Oct, 2013 23:16:55

15.08.2013

Ich wende mich doch lieber schon einmal (mit den gleichen Fragen) per Email ans Prüfungsamt. Antwort darauf: die Kollegin melde sich am Montag.


21.08.2013

Für die kommenden Bewerbungen müssen Bewerbungsfotos her. Dies habe ich heute mal erledigt.


22.08.2013

Bis heute habe ich noch keine Antwort vom Prüfungsamt erhalten. Also gibt es nochmal eine Email ans Prüfungsamt, wieder mit den gleichen Fragen.


26.08.2013

Tag der Einschreibung an der FH Kiel. Die Story zu diesem über 4 Stunden Aufenthalt hatte ich bereits erzählt. Ab 01.09.2013 bin ich dann wieder Student. Fernstudent. Bzw. Onlinestudent.


27.08.2013

Hui, eine Antwort vom Prüfungsamt. "...nach erster Sichtung Ihrer eingereichten Leistungsübersicht konnten wir Sie in das 2. Semester einstufen...". HÄÄ!? Die eingereichte Leistungsübersicht ist die, die ich bei Antragsstellung schon hingeschickt hatte, worauf ich offizielle Post bekommen habe man kann mich nicht höher einstufen.

Weiter in der Mail steht, dass ich zur Anerkennung erbrachter Leistungen einen formlosen Antrag stellen muss, mit aktueller Leistungsübersicht und Kursbeschreibungen. Doppel-HÄÄÄ!? Ich habe einen Antrag gestellt mit Leistungsübersicht und habe daraufhin ein offizielles Schreiben bekommen wo drin steht, dass 8 von 12 Kursen angerechnet werden. Und ich habe doch nur nachgefragt, welche 8 Kurse das denn seien.

Naja, nun muß ich halt nochmal einen Antrag stellen, zum dritten Mal die Leistungsübersicht einreichen, und vom früheren Studium die Kursbeschreibungen besorgen.


29.08.2013

Am Abend kommt eine Email von erp4students, dass ich durch meine Vorabregistrierung vor Veröffentlichung der Anmeldung mich für meine Kurse anmelden kann. Direkt getan. Man muß nun nur noch das Anmeldeformular ausdrucken und unterschreiben, eine Studienbescheinigung beilegen und alles hinmailen/faxen/schicken.

Hmpf, ich habe noch keine richtige Studienbescheinigung, ich bin nicht im 3. Semester, und ich habe auch keinen Nachweis für die Einstufung in das 2. Semester. Wann schicke ich das nun am besten ab? :-/


31.08.2013

Bewerbung 01 geht raus. Für eine Stelle als Anwendungsentwickler mit SAP-Modulbetreuung in Hamburg.

  • Comments(0)//esbloggt.steffi-in-kiel.de/#post649