Neues von Steffi

Neues von Steffi

That's Life - My Life

Oder auch: Shit Happens... Was kommt, das kommt... Was solls... Passiert halt... So ist das Leben... Und mein Favorit: "Alles wird gut".

Einen weisen wahren Spruch...

LebensweisheitenPosted by Steffi 19 May, 2011 21:36:23

... habe ich gerade gehört: "Wenn etwas zu Ende geht, denkt man an den Anfang."

  • Comments(0)//esbloggt.steffi-in-kiel.de/#post340

S03E18 Leidenschaftlich

LebensweisheitenPosted by Steffi 03 Nov, 2010 12:34:00
"Leidenschaft, sie ist eine so starke Kraft, dass wir uns auch dann noch an sie erinnern, nachdem sie lange erloschen ist. Ein so verführerischer Drang, dass sie uns in die Arme ganz unerwarteter Liebhaber treiben kann. Eine so überwältigende Empfindung, das sie Mauern einreissen kann, die wir errichtet hatten, um unser Herz zu schützen. Ein so intensives Gefühl, dass sie wieder an die Oberfläche kommt, obwohl wir uns so sehr bemüht hatten, sie zu begraben. Ja, von allen Emotionen ist die Leidenschaft diejenige, die uns einen Grund gibt zu Leben. Und eine Entschuldigung dafür, alle möglichen Verbrechen zu begehen."

  • Comments(0)//esbloggt.steffi-in-kiel.de/#post79

S04E06 Angst

LebensweisheitenPosted by Steffi 01 Nov, 2010 21:59:01
"In dieser Welt gibt es vieles, vor dem man Angst haben kann. Aber das, wovor wir uns fürchten, hat nichts mit gruseligen Masken zu tun, oder Plastikspinnen oder lebensechten Monstern. Nein. Es sind die Gedanken in unserem Kopf, die uns die größte Angst einjagen. Was ist, wenn sie ihre Entscheidung irgendwann bereut? Was ist, wenn er wirklich unglücklich ist? Was ist, wenn die Chance geliebt zu werden für immer vertan ist? Wie besiegen wir diese beängstigenden Gedanken? Wir erinnern uns daran: Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker."

  • Comments(0)//esbloggt.steffi-in-kiel.de/#post76

S01E03 Die nackte Wahrheit

LebensweisheitenPosted by Steffi 29 Oct, 2010 18:26:19
"Ja, ich erinnere mich an die Welt. An jede Einzelheit. Und am besten erinnere ich mich daran, wieviel Angst ich hatte. Was für eine Zeitverschwendung, denn in Angst zu leben bedeutet gar nicht zu leben. Ich wünschte ich könnte es denen erzählen die ich zurückgelassen habe. Aber würde es etwas nützen? Wahrscheinlich nicht. Ich verstehe jetzt, dass es immer jene geben wird die sich ihren Ängsten stehen, und es wird immer jene geben, die davonlaufen."

  • Comments(0)//esbloggt.steffi-in-kiel.de/#post70

S01E08 Schuldig

LebensweisheitenPosted by Steffi 27 Oct, 2010 12:11:03
"Es gibt ein viel gelesenes Buch das uns sagt, jeder Mensch sei ein Sünder. Natürlich fühlt sich nicht jeder schuldig wegen den Schlechten Dingen die er tut. Im Gegensatz dazu gibt es solche, die mehr Schuld auf sich nehmen als sie müssten. Es gibt andere, die ihr Gewissen mit kleinen Gefälligkeiten beruhigen. Oder indem sie sich sagen, dass ihre Sünden gerechtfertig waren. Und schliesslich jene, die einfach schwören es beim nächsten Mal besser zu machen, und um Vergebung bitten. Und manchmal werden ihre Gebete erhört."

  • Comments(0)//esbloggt.steffi-in-kiel.de/#post66
Next »